Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Konjugator

Platzhalteravatar

Mein erstes Biererlebniss hatte ich mit vielleicht fünfzehn, als Opa mir großzügigerweise ein halbes Glas Herrenhäuser Pilsener oder Lindener Gilde einschenkte (die hannöverschen Regionalbiere, aber lecker): "Junge, das ist bitter und wird dir nicht schmecken."
Irrtum, Opa ! Später, als man dann schon regelmäßig Alkohol trinken durfte,
wurden Papas Märzen-Vorräte
geschröpft, wenn Freunde vorbei kamen. Aus dieser Zeit kann ich mich an einen nachhaltigen Einbecker-Maibock-Absturz erinnern. Ich entwickelte auch eine Vorliebe für Berliner Weiße und Weizenbier (gab´s immer im Wienerwald) aber vor allem gefielen mir die süddeutschen, weniger herben Sorten (ich trinke auch heute Jever Pilsener nur, wenn es beim besten Willen nichts anderes gibt). Ich wurde ein Freund ausländischer Leckereien und bevorzugte das holländische Oud-Bruin oder die belgischen
Geuze und Kriek Lambic - alles "bierähnliche Getränke", die von Puristen oder Gralshütern des deutschen (bayerischen!) Reinheitsgebotes mit inquisitorischem Eifer verdammt werden.
Mittlerweile ist Bier für mich ein Genussmittel und ich trinke nie mehr als eine Flasche (0,5l). Ich konsumiere heute, wie sich aus nebenstehender Liste ersehen lässt, am liebsten Starkbiere, greife des Abends aber auch aus kalorischen Gründen schon einmal zu einem Grafenwalder alkoholfrei (schmeckt mir von allen alkfreien am besten).

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Konjugator. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Konjugators Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Konjugators bisherigen Bewertungen einsehen - Konjugators persönliche Hitliste.