Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grimbergen Blond

  • Typ
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 10 Bewertungen und 5 Rezensionen

#2443

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
86% Avatar von goldblumpen
80% Avatar von madscientist79
75% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von dreizack
66% Avatar von Johannes
65% Avatar von Florian
63% Avatar von Bier-Klaus
54% Avatar von Konjugator
54% Avatar von LordAltbier
49% Avatar von maui

75% Rezension zum Grimbergen Blond

Avatar von Daniel McSherman

Golden bis kupferfarben, klar mit weißem Schaum. Süßlich malzig, hefig, leicht würzig. Dem Bier fehlen zwar Ecken und Kanten, aber als Alltagsbier macht es sich gut.

Bewertet am

54% Rezension zum Grimbergen Blond

Avatar von Konjugator

Nach dem Einschenken fällt der Schaum schnell in sich zusammen. Der Einstieg ist sprudelig ("Das perlt"), der Körper erscheint für ein Bier dieser Preisklasse (> 3€ /l) etwas unausgewogen, die anderen Belgier in diesem Preissegment (La Trappe Dubbel, Westmalle, Duvel) sind da vielversprechender. Der säuerliche Nachgeschmack überrascht, es bleibt trotzdem etwas Besonderes und ist jedem Wald -und Wiesen-Pils vorzuziehen.

Bewertet am

54% Ist OK aber nicht so der Bringer

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht herb, ich finde den verwendeten Hopfen recht interessant, denn dieser ist sowohl herb als auch fruchtig, erinnert an halbtrockenen Sekt. Im Hintergrund ist der zum brauen verwendete Zucker zu erkennen. Der Abgang ist malzig und durch den Zucker (der jetzt sehr deutlich ist) sehr süß, das wirkt leider etwas künstlich. Fazit: Dieses Bier ist ganz okay und man kann es trinken, aber der Zucker versaut dieses Bier etwas, ich denke ohne diesen Zucker wäre es ein besseres Bier!

Bewertet am

63% Rezension zum Grimbergen Blond

Avatar von Bier-Klaus

Farbe goldgelb mit cremigem Schaum und wenig Geruch. Im Antrunk malzig süßlich, mittel vollmundig, im Mittelteil geringe Malznoten und sehr geringe Rezenz, fast lack (kann am Einschenken im Gasthaus liegen), im Nachtrunk leicht säuerlich. Durch die geringe Rezenz sehr süffig aber wegen des fehlenden Körpers irgendwie langweilig.

Bewertet am

66% Rezension zum Grimbergen Blond

Avatar von Johannes

Es wurde mir in einem belgischem Supermarkt empfohlen. Aber so wirklich überzeugen konnte es mich nicht, keine Frage es ist nicht schlecht gebraut und schmeckt relativ außergewöhnlich aber nicht ganz mein Geschmack.

Bewertet am