Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Wittorfer Brauerei

Neumünster, Schleswig-Holstein | Gegründet im Jahre 2018

Die erste Brauerei in Neumünster seit 1986.
Alle Schritte von der Rezeptidee und bis zum fertigen Bier in der eigenen Hand – Das war unser Traum als wir im Frühjahr 2017 anfingen, die Wittorfer Brauereirealität werden zu lassen. Nach langer Suche fanden wir eine Halle auf dem Gelände einer alten Tuchfabrik in Neumünster Wittorf. Roter Backstein, tolle Lage und ausreichender Platz für einen Biergarten. Der ideale Standort für eine kleine Brauerei. Schnell war der Mietvertrag unterschrieben und der Bau der ersten Brauerei in Neumünster seit 1986 konnte losgehen.

Seit Anfang 2018 offiziell eröffnet, brauen wir ein Vielzahl verschiedener Bierstile von Pils bis New England India Pale Ale. Besonders am Herz liegt uns die Braugeschichte der Stadt Neunmünster und der alten Hinselmann Brauerei, die bis 1922 die Arbeiter der Tuch- und Lederfabriken mit leckerem Bier versorgt hat. Wir versuchen die alten Bierstile und Rezeptideen aufzugreifen und auf unsere eigene Art neu zu interpretieren. Daneben schauen wir aber auch um, was in der Bierszene gerade für neue Bierstile entwickelt werden und was international gerade der „heiße Scheiß“ ist. Wir brauen das Bier, auf das unsere Kunden und wir gerade Lust haben – Hauptsache es schmeckt!Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#4170

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!