Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Spessart-Brauerei

Kreuzwertheim, Main-Spessart, Unterfranken, Bayern | Gegründet im Jahre 1887

Die Spessart Brauerei hat ihren Ursprung im Gasthaus zum „Goldenen Löwen“ am Standort der heutigen Brauerei, das erstmals am 9. Mai 1741 erwähnt ist.

1884 erwirbt Johann Lutz die Brauerei und 1887 die Wiedereröffnung des Braubetriebes und damit zum Gründungsjahr der heutige Brauerei wurde und unter den Namen Brauerei Lutz geführt wurde.

Anfang 1970 wurde die Brauerei Lutz schrittweise in Spessart Brauerei unbenannt und damit auch der Specht, als neues Firmenlogo aufgenommen.

Heute noch ist die Spessart Brauerei eine handwerkliche Privatbrauerei im Familienbesitz, in der vierten Generation, die überwiegend Fassbier für die Gastronomie braut. Handwerkliche Braukunst mit langer, kalter Reifung und schönender Filtration garantieren für einen Biergenuss mit natürlicher Haltbarkeit. Ohne lange Transportwege kommen die Spezialitäten zu den Biergenießern unsere Region.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#4611

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!