Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Holzhauser Brauerei Gasthaus

Holzhausen b.Buchloe, Igling, Oberbayern, Bayern, Deutschland | Gründungsjahr unbekannt

Das Logo der Brauerei Holzhauser Brauerei Gasthaus wird hier gezeigt. Manfred Egner erbte das Anwesen 2010 von seiner Tante Anna Elisabeth Egner. Die lange Familientradition des Brauens und Ausschenkens von eigenen, handwerklich gebrauten Bieren lag ihm am Herzen. Und genau diese Tradition lässt er nun gemeinsam mit Braumeister Markus Langer und Gastronomenpaar Rinninger wieder aufleben.
Nachdem Ende August 2012 der vorerst letzte Sud abgefüllt worden war, stand die Brauerei für kurze Zeit still. Für Inhaber und Besitzer Manfred Egner war das Zusammentreffen mit Markus Langer ein Glücksfall – fachlich wie menschlich. Er hatte nach einem Brauer gesucht, der die Brauerei mit Begeisterung und Brauerehre wieder zum Leben erweckt. Und genau dies ist nun der Fall. Unter der Regie von Braumeister Markus Langer wird in Holzhausen nun wieder nach altbewährten Rezepturen gebraut, wie früher in die beliebten Bügelverschlussflaschen abgefüllt und in den bewährten Holzkisten verkauft.
Das ganz Besondere an der Brauerei ist, dass noch Brauhandwerk in seiner Ursprünglichkeit betrieben wird. Es gibt keine vollautomatische Abfüllanlage, kein computergesteuertes Sudwerk zu besichtigen, sondern beispielsweise ein Kühlschiff, das seit mehr als 60 Jahren im Einsatz ist, offene Gärbottiche und ein Transmissionsantrieb, der alles zum Laufen bringt.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2409

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!