Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Föroya Bjór

Klaksvík, Färöer | Gegründet im Jahre 1888

Föroya Bjór wurde 1888 gegründet als Simon Frederik Hansen mit dem Brauen begann. 1883 ging Simon nach Dänemark, um eine aus Ausbildung zum Bäcker zu machen. Hier lernte er auch das Bierbrauen.
Nach der Volksabstimmung über das Trinkgesetz im Jahr 1907 wurde das Brauen von Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,7 % verboten. Und das war die Situation für die nächsten 74 Jahren.
Nach seinem Tod 1935 übernahm Einar, eins von seinen 13 Kinder, die Nachfolge des „Papstes“. Klug und zuverlässig legte er den Grundstein für das Unternehmen das Föroya Bjór heute ist.
1952 baute er neben der alten eine neue Brauerei.
1980 kehrte die Bar zurück, um auf den Färöer stärkeres Bier zu Brauen.
Seitdem hat die Brauerei ihre Produktion deutlich gesteigert.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2641

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!