Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Żywiec Sesyne IPA

  • Typ Session IPA
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9-12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33119

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von deadparrot

53% Rezension zum Żywiec Sesyne IPA

Avatar von deadparrot

Inzwischen sind mir ja IPAs, die auf dem Etikett nicht jede einzelne der fünf Aromahopfensorten und die Geschichte deren Anbaugebiete auflisten, schon sympathisch. Zywiec, die große Brauerei, ist jedenfalls mit der Erweiterung ihrer Produktpalette längst auf die Craftbierwelle aufgesprungen und so gibt es dieses Bier in jedem mittelgroßen polnischen Supermarkt. Hopfenextrakt steht auf der Zutatenliste. Strahlend gelb steht es im Glas und duftet angenehm sommerlich mit einer unerwarteten pfefferminzartigen Note. Ganz leichte Frucht- und Blütenaromen sorgen für einen erfrischenden Antrunk. Insgesamt erscheint das Bier leicht mit Tendenz zur Wässrigkeit. Insofern kann auch nicht von einem nennenswerten Abgang die Rede sein.

"Session IPA" ist ja ein etwas widersprüchlicher Begriff (siehe z.B. hier: http://beerandwinejournal.com/session-ipa/). Die meisten Vertreter dieser Art kommen mit nur 3-4% Alkohol daher und kombinieren diese mit relativ starker Hopfung. Das Zywiec bringt mehr Alkohol, aber nicht mehr Geschmack mit als die meisten Session IPAs. Leicht ist es dennoch, aber eben auch etwas charakter- und damit meines Erachtens auf einem schon hart umkämpften Markt irgendwie auch belanglos.

Bewertet am