Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwiefalter Klosterbräu Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32192

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
100% Avatar von Leonathor
58% Avatar von AgscheitsBier
43% Avatar von Iceman40

43% Rezension zum Zwiefalter Klosterbräu Pils

Avatar von Iceman40

Das Zwiefalter Bio-Pilsner ist goldgelb und hat einen grasigen Geruch. Es hat einen gut herben Antrunk mit einer guten Malzbasis. Im Durchgang wird der Tettnanger Bio-Hopfen krautig bitter, Wermut und etwas Unkraut. Das muss man mögen. In diesem Fall bin ich nicht dabei. Das ist mir zu strange, Bio ist ja gut und schön, ich gehe auch schon mal in Bio-Läden und schaue nach guten Bieren. Das Zwiefalter scheint mir aber mit einer Kräutermischung versehen zu sein. Da habe kein Bedarf auf ein Weiteres.

Bewertet am

58% Handwerklich gebrautes Pils von der Schwäbischen Alb

Avatar von AgscheitsBier

Das Pils aus dem Haus Zwiefalter Klosterbräu auf der Schwäbischen Alb kommt in edler Aufmachung in einer 0,33l Flasche daher.
Die Beschreibung lässt hohe Erwartungen aufkommen, so ist das Bier doch handwerklich gebraut, 4 fach gehopft mit Tettnager Sorten und gereift hat es 8 Wochen im Keller.

Farbe: Klares helles Goldgelb
Blume: mischporig und kurzlebig
Geruch: Sommerwiese, Blumig
Antrunk: Spritzig erfrischend mit dezenten leicht süßlichen Malznoten im Hintergrund, der Hopfen dominiert
Körper: Spritzig, recht hart, was kaum verwundert bei dem Härtegrad des kalkigen Albwassers
Abgang: Dezente grasige Hopfennoten umschmeicheln die Zunge, so ganz dringen sie jedoch leider nicht durch
Süffigkeit: Süffig

Bewertet am