Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwiefalter Kloster Weizen Kristallklar

  • Typ Obergärig, Kristallweizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24099

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
33%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Zwiefalter Kloster Weizen Kristallklar

Avatar von Bier-Klaus

Eigentlich trinke ich keine Kristall-Weizen aber mein Freund Martin hat mir das Bier freundlicherweise besorgt. Vielen Dank dafür!
Wenn man die Werte ansieht, erscheint es schon ambitioniert, aus 11,9° Plato 5,2% Alk zu gewinnen, da bleibt nicht viel Restextrakt (ca. 1,7) für den Geschmack. Die Farbe ist goldgelb und glanzfein mit vielen Kohlensäure-Perlen. Es riecht hefig.

Der Geschmack ist rund aber nur, weil er sehr leer und wässrig ist. Der Nachtrunk ist etwas hopfig und auch hefig bitter, das wäre nicht schlecht aber ich stehe nunmal nicht auf körperlose Zombie-Biere.

Das Weizen hat keine Daseins-Berechtigung. Wenn ich einen Durstlöscher ohne Körper will, dann kann ich ein leichtes Weißbier trinken und belaste mich nur mit der Hälfte des Alkohols. Wenn ich mir 5,2% Alkohol genehmige, dann in einem Bier mit Geschmack.

Bewertet am