Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zwettler Wild Affairs Sanjana IPA gereift im Chardonnay-Fass

  • Typ Obergärig, India Pale Ale gereift im Chardonnay-Fa
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30339

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
59% Avatar von goldblumpen

59% Zu speziell

Avatar von goldblumpen

Die Zwettler Brauerei ist quasi meine Heimatbrauerei, die ich seit meinen ersten "Ausgeh-Jahren" kenne. Dass diese Landbrauerei einmal ein IPA herausbringt, konnte ich mir vor 14 Jahren nicht denken. Dass das ganze als Spezial-Edition im Chardonnay-Fass gereift kommt, war sowieso die Überraschung schlechthin.
Da war die Erwartungslage dementsprechend hoch. Das normale Sanjana IPA war als gutes, solides Standard-IPA zu werten, diese Version ist mir geschmacklich zu weit davon entfernt. Der vorstechende Alkohol und die sauren Noten überdecken einfach fast alle BIernoten.
Vielleicht etwas für Freunde von Sour-Bieren, aber für mich zu weit weg vom BIer.

Bewertet am

Anzeige