Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zötler Bier Hefeweizen Dunkel

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1789

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
81% Avatar von Chris
78% Avatar von Puck
70% Avatar von kucki
63% Avatar von Bier-Klaus
55% Avatar von JimiDo

63% Rezension zum Zötler Bier Hefeweizen Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Weißbier Blindverkostung beim Kostverächter:
Bernsteinfarben und hefetrüb mit wenig beigem Schaum. In der Nase etwas Banane. Mittel und angenehm rezent. Die Ansätze von kernigem Malz sind vorhanden aber es ist halt viel zu wässrig. Ausserdem schmeckt man überwiegend die fruchtige Banane, also dunkles Malz wurde hier nicht verwendet. Sehr wenig herb. Das kann man trinken.

Bewertet am

55% Rezension zum Zötler Bier Hefeweizen Dunkel

Avatar von JimiDo

Das mittelbraune Bier hat eine starke Hefetrübung und wird von sehr sahnigen, ewig haltbaren Schaum bedeckt. Durch den dichten Schaum riecht es nur schwach nach Banane. Rein optisch gesehen ist es schon ein sehr schöner Anblick. Das Bier ist zwar würzig, aber die vorhandenen Aromen sind nur schwach vorhanden. Es ist etwas süß, leicht röstmalzig und an Fruchtigkeit setzt sich nur die Banane durch. Zum Abgang schmeckt es fast nur nach Hefe. Durch die hohe Rezenz hat es einen hohen Trinkwiderstand. Dieses Hefeweizen ist gesamt gesehen etwas über den Durchschnitt angesiedelt. Trinkbar!

Bewertet am

78% Rezension zum Zötler Bier Hefeweizen Dunkel

Avatar von Puck

Ein wirklich gutes dunkles Weizenbier. Im Antrunk eine schöne Balance von Hefe und Säure mit einer guten Frucht und Rezenz, aber keine Banane. Der Körper recht schlank , aber mild und im Abgang dann wieder hefig und dabei richtig süffig. Das Malz bleibt die ganze Zeit schön präsent. Schmeckt!

Bewertet am

81% Rezension zum Zötler Bier Hefeweizen Dunkel

Avatar von Chris

Ein naturtrübes, bernsteinfarbenes Weissbier mit einer feincremigen und lang anhaltenden Schaumkrone. Der Geschmack ist malzaromatisch und leicht fruchtig. Der Antrunk ist spritzig und malzaromatisch. Der Körper ist weich, elegant und leicht süßlich. Eine feine Bittere im Hintergrund begleitet einen in den leicht säuerlichen und harmonisch ausklingenden Abgang. Angenehmes Weissbier, ohne Tadel!

Bewertet am