Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zoller-Hof Donator

  • Typ Untergärig, Heller Doppelbock
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30228

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Zoller-Hof Donator

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung von vier Bockbieren. Den Donator hat mir der Nico geschenkt, der ist der stärkste in meine Vierer Doppelbockverkostungsrunde. Er hat immerhin 8,5 % Alkohol, ist aber auch ein heller Doppelbock. Von diesen kenne ich bisher nur wenige zum Beispiel den Riegele Speziator Hell.

Das Bier ist dann auch goldgelb mit nur leichter Trübung, der Geruch ist irgendwo eine Mischung aus hopfiger und alkoholischer Bittere. Der Antrunk beginnt ruhig und extrem vollmundig, dann kommt ein extrem bitterer Hopfengeschmack zum Tragen, der den voluminösen Malzkörper mehr als ausgleicht, obwohl man das bei dieser Alkoholstärke kaum für möglich hält. Es bleibt eigentlich nur eine blütenhonigartige Süße vom Malzkörper, alles andere wird vom starken Hopfen übertüncht. Das finde ich eine sehr spannende Kombination aber sogar mir als ausgemachten Hopfenliebhaber ist das zu viel Herbe für einen Doppelbock.

Das MHD ist August 2017, ich denke den Doppelbock müsste man einige Jahre lagern und dann noch einmal verkosten.
Vielen Dank an Nico für das Hammer-Bier.

Bewertet am

Anzeige