Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zmajska - American Pale Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30783

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
76% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von ren1529
73% Avatar von Iceman40

73% Rezension zum Zmajska - American Pale Ale

Avatar von Iceman40

Das Zmajska Pale Ale ist ein American Style Pale Ale, ist dunkelgelb und hat einen leicht hopfigen Geruch. Der Einstieg ist kräftig malzig und moderat herb. Im Durchgang wird das Ale fruchtig, Mango und ein wenig Ananas kann ich erkennen. Im Nachtrunk schickt der Hopfen leichte bittere Spitzen auf die Zunge. Insgesamt ein gutes APA, leicht fruchtig und herb mit bitteren Spitzen, kann man so machen.

Das Etikett erinnert mich an Elliot, den Schmunzeldrachen.

Bewertet am

76% APA von der ersten Craftbier-Brauerei Kroatiens?

Avatar von goldblumpen

Die 2014 gegründete Zmajska-Brauerei mit dem grinsenden Drachenlogo aus Zagreb schreibt auf ihrer Flasche, dass sie die erste Craftbier-Brauerei Kroatiens sei. Ob das wirklich stimmt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich kann mir denken, dass auch andere diesen Titel für sich beanspruchen werden.
Auf der homepage findet sich nur dieses eine Bier. Dieses wurde mit 4 Sorten Hopfen gebraut, die lt. Etikett einen guten Mango- und Zitrus-Geschmack geben.
Diesen kann ich bestätigen, will aber anmerken, dass die Aromen ruhig stärker hervortreten könnten. Alles in allem aber ein gelungenes, vielleicht ein bisschen zu braves, Bier.

Bewertet am