Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zillertal Weißbier Hell

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4223

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von Brewmaster
81% Avatar von Schöni
78% Avatar von goldblumpen
76% Avatar von LordAltbier
68% Avatar von MichaelF

76% Ein recht gutes Weizen

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, etwas säuerlich und hefig. Der Mittelteil ist leicht säuerlich und spritzig mit Zitronen-Note. Der Abgang ist etwas säuerlich und sehr hefig. Man schmeckt durchgehend sehr stark das Weizenmalz. Fazit: Ein recht gutes Weißbier.

Bewertet am

Anzeige

78% Wahrlich feines Weizen

Avatar von goldblumpen

Ein richtiges Weizenbier mit allem was man sich wünscht aus dem Obstkorb. Offenbar merkt man das nahe Bayern.
Ein Klassiker und wirklich gutes Weizen.

Bewertet am

81% gutes Weizen!

Avatar von Schöni

Ach du dicke Neune, jetzt hab ich grad das "Zillertaler Märzen" so runtergemacht und jetzt probiere ich das Weizen...und des ist ja echt 'n gutes Weißbier! Da geht doch noch was im Zillertal! Die Farbe ist dunkelorange und hefetrüb. Gute Blume, feinporig. Angenehme Aromen von Banane, Getreide und Buttermilch steigen mir in die Nase. Guter Antrunk: Süßliche Noten von Apfel und Banane. Ich muss echt sagen, das Mundgefühl ist sehr angenehm. Das Bier ist sogar leicht zitronig im Ausklang. Für ein Weizen ist diese Kreation außerordentlich passend. Alle anderen Biere dieser Brauerei sind falsch, doch dass "Zillertaler Weißbier" ist gut und besticht durch seine fruchtige frische. Prost!

Bewertet am