Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zillertal Schwarzes

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4225

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
81% Avatar von goldblumpen
78% Avatar von MichaelF
75% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von LordAltbier
62% Avatar von Unklebierben
53% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Zillertal Schwarzes

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und schön röstmalzig. Der Mittelteil ist auch röstmalzig. Der Abgang ist ebenfalls recht röstmalzig. Zwischenzeitlich sind im Hintergrund immer mal wieder leicht süße Malz-Noten zu erkennen. Das Bier weißt Noten von Schwarzbrot und Zartbitter-Schokolade auf. Fazit: Erinnerte mich ein bisschen an ein leichtes irisches Stout dieses Schwarze. Auf jeden Fall schmeckt mir dieses Bier recht gut, gerne wieder!

Bewertet am

81% Süßes Dunkles

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier trinke ich nach ein Paar Jährchen wieder einmal. Jetzt würde ich wohl nurmehr 70% geben.
Es ist eigentlich ein dunkle Bier, das österreich-typisch sehr süß ist. Von Schwarzbier merkt man nicht viel.
Die Hauptrolle spielen malzige und karamellige Aromen mit einem Touch Vanille. Hopfenbitter trittso gut wie nicht auf.
Eigentlich kein schlechtes Bier, aber halt kein Schwarzbier.

Bewertet am

53% Rezension zum Zillertal Schwarzes

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist schwarz, der Schaum mittelbraun, grobporig und wenig. In die Nase steigt anfangs ein deutlicher Güllegeruch, dann folgen leichte Röstaromen.

Der Antrunk ist angenehm rezent, vollmundig und überwiegend süß. Der Geschmack ist dann auch vorwiegend süß auf schlankem Körper. Es erinnert ein wenig an die österreichischen Doppelmalz-Biere oder die früheren Dunklen in Bayern, die ausser malzig-süß keinen Geschmack hatten. Es gibt noch ganz dezente röstige Aromen aber sonst nur Zuckerwasser. Hat aber auch keinen Fehlgeschmack.

Kann man an kalten Winterabenden trinken, wenn man kein Bockbier und trotzdem etwas Süßes mag.

Bewertet am