Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zillertal Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4221

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
74% Avatar von MichaelF
62% Avatar von goldblumpen

62% Einfaches Dunkles aus dem Zillertal

Avatar von goldblumpen

Das Dunkle von Zillertal gibt es schon lange, aber bis jetzt hatte ich noch nicht die Gelegenheit eines zu trinkne, da es relativ schwer zu finden ist. Jetzt bringt es mir ein Kollege von einem Ausflug mit.
Es ist ein recht klassisches Dunkles, das aber nicht allzu süß ist. Es hat einige rauchige Aromen, aber geht nicht zu sehr in Richtung Porter.
Die Aromen sind nicht sonderlich ausgeprägt, was es etwas fad, aber auch gemütlich trinkbar macht.

Bewertet am

74% Rezension zum Zillertal Dunkel

Avatar von MichaelF

Das Zillertal Dunkel besinnt sich auf die hohe Kunst, ein sehr ausgewogenes und dennoch nicht zu charakterschwaches Bier zu sein.

Geruchlich machen sich sowohl Hopfen und Malz nebst einer Karamellnote bemerkbar. Im Einstieg zeigt sich eine gut abgestimmte Süße, während das Dunkle zum Abgang hin etwas trockener wird. Der Hopfen gibt sich eher dezent und verrichtet seine Arbeit im Hintergrund. Insgesamt ruht das Zillertal Dunkel sehr in sich, gibt sich malzbetont mit dezenten Hopfenaromen und einer angenehmen Süffigkeit.

Bewertet am