Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zagorka IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35575

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Zagorka IPA

Avatar von Bier-Klaus

Bulgarien Verkostung die Zweite mit dem Zagorka IPA mit 12,7P und 4,8% ABV, dem Zagorka Stolichno Pale Ale mit ebenfalls 12,7P und 5,5% ABV. Das IPA wurde mit Citra und Cascade gehopft, es ist hellbraun und extrem hefetrüb, das ginge auch als Hazy IPA durch. Die Blume ist klein und feinporig aber stabil. Ich rieche wenig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und gut gespundet. Der Geschmack ist nur leicht fruchtig und wenig herb, so habe ich das schon befürchtet. Das Fruchtaroma ist Clementine und unreife Birne aber beides sehr verwässert. Das schmeckt weder nach Citra noch nach Cascade. Das ist weit entfernt von einem IPA, was aber zu erwarten war. Wenn man die anderen bulgarischen Biere kennt, dann ist man aber froh um einen Hauch Vollmundigkeit garniert mit einem leichten Fruchtaroma. Was ich nicht verstehe sind die technischen Werte, wenn die richtig sind, dann müsste das Bier sehr süß sein, das ist es aber nicht. Auf jeden Fall ein trinkbares Bier aus Bulgarien.

Bewertet am