Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star York Brewery Minster Ale

  • Typ Obergärig, Golden Ale
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29462

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von Hirsch

79% "Crisp and refreshingly bitter" sagt das Etikett - stimmt!

Avatar von Hirsch

Wenn ich an diesem Bier etwas kritisieren soll, dann dass das im Namen heimat-tümelnde "Minster Ale" alle seine Hopfenbausteine aus Übersee gewinnt. Aber das wär's auch schon. Der Rest ist Lob:

Schaum: gemischtporig, für ein Ale/Bitter recht stabil und schön sahnig weiß
Farbe: helles Bernstein, blank filtriert
Geruch: hocharomatisch zitrusartig und floral: Mandarine, Grapefruit, Minze, grüner Apfel, Rose!

Geschmack:
Der Antrunk kann doch bei so einer Aromenladung nur enttäuschen, oder? Nein. Die Aromen bleiben in der Nase, unter der ein ziemlich schlankes Ale die Zunge passiert. Eine angenehme, helle Malzsüße baut sich quasi noch nachträglich als Fundament auf. Die Aromen wirken im Mittelteil allerdings fast ein bisschen dropsig.
Rezenz: mäßig, aber sortentypisch für ein Ale
Im Nachtrunk erfreuen heublumenartige Aromen den Gaumen, sowie eine nicht allzu stark ausgeprägte Bitterkeit, die aber dann doch lange auf der Zunge bleibt.

Kommentar: Ich hatte noch kein schlechtes Flaschenbier von der York Brewery. Hier ist man großzügig mit aromatischen Hopfensorten, und ich bin froh, dass trotz Pasteurisierung so viel davon erhalten bleibt. Verwendet wurden laut Etikett: Centennial, Chinook und Citra aus den USA sowie Pacific Gem aus Neuseeland. Die sind hier gut angelegt!

Bewertet am