Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Yankee & Kraut & Hoppebräu - Daubern Sour

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37244

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Yankee & Kraut & Hoppebräu - Daubern Sour

Avatar von Bier-Klaus

Das Hoppebräu und Yankee & Kraut Daubern Sour ist ein Fruit Sour Ale mit 6,1% ABV. Es wurde mit 15% Heidelbeeren vergoren, in welcher Form ist nicht zu erkennen. Damit es nicht zu sauer wird, wurde Glucose verwendet. Daubern sollen auf Bayrisch Heidelbeeren sein, den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Dunkelrot und sehr trüb fließt es ins Glas. Dort bildet sich wenig Schaum. Wenig Geruch. Der Körper ist vollmundig, angenehm rezent und nur leicht sauer. Im Geschmack ist es fruchtig und sehr hefig, wobei ich keine besondere Frucht identifizieren könnte. Ansonsten tut sich im Trunk nicht viel. Wenig Frucht, angenehme Säure, etwas bitter von der vielen Hefe. Hopfen kaum zu schmecken. Das kann man gut trinken hat aber keine Besonderheiten.

Bewertet am

Anzeige