Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Yanjing Original Weissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.1% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31050

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Yanjing Original Weissbier

Avatar von Bier-Klaus

Direktimport aus China durch die beste Biertestergattin. Die in gold und weiß gehaltene Dose ist übersäht mit chinesischen Schriftzeichen, im unteren Bereich steht auf Deutsch "Original Weissbier". Das wirkt sehr komisch, auch die Werte mit 12°P und nur 4,1% ABV verwundern mich.

Das Bier ist weizengelb und sehr hefetrüb mit einer extrem feinen und dichten Blume. Es riecht zitral und nach Nelke. Der Antrunk beginnt gut rezent, der Körper ist schön vollmundig. Ich schmecke viel Hefe, wenig Zitrus und eine relativ starke Nelkenbittere. Ich bin total positiv überrascht, das ist ein süffiges Weißbier. Bei einer Blindverkostung würde man nicht vermuten, dass das aus China kommt.

Da hab ich in Franken schon schlimmere Weißbiere getrunken. Ich sag mal, die haben einen bayrischen Braumeister.

Bewertet am