Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wunsiedler Luisenburg Pils

  • Typ Untergärig, Pils, Biermischgetränk
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35986

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
67% Avatar von Hirsch

67% Rezension zum Wunsiedler Luisenburg Pils

Avatar von Hirsch

Schaum: mittelporig und nicht allzu ansehnlich, dazu flüchtig
Farbe: Goldgelb, glanzfein
Geruch: leicht getreidig und etwas muffig

Im Antrunk schwache Trebernoten und etwas Weißbrotkruste. Leider sind da auch leicht gemüsige Töne, die ich in einem Landbier mögen würde, aber in einem als Pils deklarierten Bier sind sie unerwartet. Schlanker Mittelteil mit eher grober Karbonisierung, der - es wird besser - elegant in einen blumig-grasigen, fein bitteren Nachtrunk mündet. Leichter, aber langer Nachhall.

Fazit: Für ein Pils zu wenig bitter, für ein Frankenpils aber gar nicht schlecht. Ich will nicht ausschließen, dass es etwas lange in der Wärme gelagert wurde, daher bewerte ich die Fehltöne nicht allzu streng.

Bewertet am

Anzeige