Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wunderbräu Dunkles Weizen Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Weizen
  • Alkohol 0.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#36066

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
69% Avatar von Bert
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Wunderbräu Dunkles Weizen Alkoholfrei

Avatar von Bier-Klaus

Ich teste mich durch das Weißbier Sortiment vom Wunderbräu. Es handelt sich ausschließlich um Bio Biere, die in der Schlossbrauerei in Stein an der Traun für die Marke gebraut werden. Das zweite in der Reihe ist das dunkle alkoholfreie Weißbier wurde mit Weizenmalz, Gerstenmalz und Dinkelmalz für die etwas dunklere Farbe gebraut. Das gefällt mir gut, dass bei den Bio Bieren kein Röstmalzbier verwendet werden darf, um eine dunklere Farbe zu erreichen. Das alkoholfreie dunkle Weizen leuchtet in einem dunklen orange aus dem Glas, es ist ebenfalls sehr hefetrüb. Die sahnige Haube schiebt sich wie ein mächtiger Eisberg aus dem Glas. Wie schon beim hellen alkoholfreien rieche ich auch hier wenig Frucht, allenfalls etwas Pfirsich. Der Eindruck beginnt noch etwas schlanker als beim hellen alkoholfreien, und es ist etwas stärker gespundet. Im Geschmack ist es säuerlicher, das kommt vom Dinkel. Die Säure tut dem Bier gut, weil es dadurch nicht so maischig süß ist wie das helle Bier. Ich empfinde auch die Pfirsich artige Frucht Note intensiver durch die Säure. Auch für ein Weizen wurde extrem wenig Hopfen gegeben, wenn ich die Wahl hätte würde ich hier immer das alkoholfreie dunkle Weizen wählen.

Bewertet am