Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wodan

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 18.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1685

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Wodan

Avatar von Bier-Klaus

Ganter Freiburg Wodan Dunkler Doppelbock 7,5% ABV.

Der Doppelbock ist schwarzbraun mit rötlichen Reflexen und wenig sehr feinem, hellbraunem Schaum. Er riecht nach dunklem Malz und ein wenig nach Schokolade. Der Antrunk beginnt sehr vollmundig und wenig gespundet. Ich schmecke den vielen Alkohol mit seiner Bittere, dazu kommen verstärkend die bitteren Röstmalze hinzu. Der Geschmack erinnert mich an Rumtopf, wobei im Abgang eine leichte Säure zum Vorschein kommt. Die verleiht den Bier bei allem Alkohol eine gewisse Leichtigkeit im Trunk. Das Bier gefällt mir, ein wenig komplexer aber sehr süffiger Doppelbock.

Bewertet am