Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Winkler Bräu Lengenfeld Kupfer Bock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7327

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
100% Avatar von BambergAchim
90% Avatar von madscientist79
89% Avatar von Ernesto
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Winkler Bräu Lengenfeld Kupfer Bock

Avatar von Bier-Klaus

Winkler Kupfer Bock 6,4% ABV. Dunkelbraun und blickdicht mit rötlichen Reflexen und einer gemischtporigen beigem Blume. Es riecht extrem nach Dörrobst und Obst- bzw Kräuterschnaps. So schmeckt es auch extrem schnapsig nach Obstler. Das Röstmalz habe ich gar nicht auf dem Radar. Trinkbarer Bock, hat aber nicht die Klasse der anderen Winkler Biere.

Bewertet am

90% Rezension zum Winkler Bräu Lengenfeld Kupfer Bock

Avatar von madscientist79

Hmmmmh. Sehr schön. Ein Rotbier als Bock eingebraut. Dabei wenn überhaupt dunkelrot bis braun. Duften tut es wirklich nach Kupfer, was nicht jedermans sache sein dürfte, aber hier ziemlich gut passt. Der Einstieg ist sanft und der Körper samtig und mittelschwer. Total angenehmes Mundgefühl. Die Noten von Karamell, Früchten und die zurückhaltenden Hopfennoten sind nahezu vollkommen im Einklang. Im Abgang trockenes Malz mit etwas Hopfen.
Tolles Bier!

Bewertet am

89% Rezension zum Winkler Bräu Lengenfeld Kupfer Bock

Avatar von Ernesto

Ok, unter einem Kupfer Bock hab ich mir optisch was anderes vorgestellt, was aber nicht heissen soll es wär hässlich. Eigentlich erinnerts von der Farbe her schon eher an ein Dunkles. Aber egal, lecker aussehen tuts! Geschmacklich startet man erstaunlich erfrischend und eher hopfig, was man von einem Bockbier jetzt nicht unbedingt erwartet (genau wie die relativ hohe Kohlensäure) aber in meinen Augen wertet dies das Winkler noch auf. Im Abgang schlägt aber dann der Bock richtig zu, ohne jedoch zu viel alkoholischen Beigeschmack zu liefern. Ich muss sagen eigentlich sind eher Weizenböcke meine Vorliebe, aber der hier wird noch öfter im Glas landen!

Bewertet am