Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Winkler Bräu Lengenfeld Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#10186

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von Rektalförster
72% Avatar von gerdez
68% Avatar von goldblumpen

78% Ein gutes Helles

Avatar von Rektalförster

Ich liebe würzige Biere, das ist definitiv eines der würzigeren Hellen. Das Bier ist recht sprudelig für meinen Geschmack, aber dennoch dezent.

Am besten gefällt mir der Körper, der sehr ausgewogen ist. Bereits im Mittelteil ist eine für eine Helles leichte Bitterkeit zu spüren, was sich im Abgang nochmal stärker wird. Allerdings ist diese stets gut eingebunden und kommt nie plump daher. Habe bei der Bewertung der Bitterkeit auch im Verhältnis zu anderen Hellen bewertet, natürlich kommt es gegen ein Pils noch recht lasch daher.

Alles in allem aber dennoch eine Kaufempfehlung - vor allem, wenn es mal ein "stärkeres" Helles sein darf (ohne dabei kompliziert zu sein).

Bewertet am

Anzeige

68% Gutes Helles

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, bei dem man nicht viel falsch machen kann: ein typisches deutsches Helles, das keine Wünsche offen lässt. Auch wenn es nichts besonderes ist, so kann man es als uriges grundsolides Bier benennen.

Bewertet am