Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Windswept Wolf Of Glen Moray

  • Typ Obergärig, Strong Scotch Ale
  • Alkohol 9.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#45947

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Windswept Wolf Of Glen Moray

Avatar von Bier-Klaus

Das Windswept Wolf of Glen Moray mit 9,2% ABV ist ein Scotch Ale, das in Whisky Fässern von Glen Moray reifen durfte, die mit Portwein vorbelegt waren. Dunkelbraun und blickdicht mit brauner Espresso Crema. Es riecht dezent nach Whisky und Säure bzw. Holzfass. Der Antrunk beginnt sehr schlank, weil da Säure mit dabei ist. Da hat sich das Bier im Portwein Fass wohl ein paar Brett Hefen eingefangen. Die Spundung ist ruhig. Der erste Schluck bringt Säure, Holzfass, Portwein und Sherry an den Gaumen. Nach dem ersten Schluck zweifle ich daran, dass in dem Fass jemals Whisky war. Das schmeckt als sei es nur im Portwein Fass gereift. Die Brauerei wird es schon besser wissen aber im Geschmack, lässt sich der Whisky überhaupt nicht verorten. Ich finde das toll, die 9 2% ABV erahnt man überhaupt nicht und die Säure bzw. Brett Hefen machen aus dem Hammerbier ein nettes hochvergorenes Sauerbier. Auch die Aromen vom dunklen Malz sind gar nicht mehr vorhanden. Ich finde das super gut, auch wenn es komplett anders schmeckt als die Brauerei verspricht.

Bewertet am