Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wieselburger Bier Zwickl

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#35616

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Michl
55% Avatar von goldblumpen

68% Zwickl aus Wieselburg

Avatar von Michl

Servas!

Vollbier, Kellerbier/Zwickl, 11.6p, 5.0%

Optik:
   Trüb, strohig, gut schaumig
Geruch: leicht frisch malzig
Kohlensäure: fein und umfangreichend
Körper: schmal
Geschmack:
  Antrunk: leicht malzig frisch
  Mittelteil: Malz und herb grasig fruchtig
  Abgang: leichter, bisserl trocken und herb
Süffigkeit:  sehr hoch

Fazit:  
8/10Punkten (Fass/Dose)
6/10Punkten (Flasche)
Es ist paradox..
Ich trink das W. Zwickl sehr gern vom Fass aber auch richtig gern aus der Dose.. nach der Arbeit oder vorm Lagerfeuer.
Aus der Flasche getrunken wirkt es eigenartigerweise charakterlos und leicht. Warum dies so ist kann ich eventuell nur mit Sonneneinstrahlung während des Transports oder Lagerung erklären..
Gut.
Seis drum .. besonders gaut its aus'm Fass und aus da Dosn.
Bin daher ein Fan!

Bewertet am

55% Flaches Zwickl

Avatar von goldblumpen

Ein Bier vom lokalen Supermarkt, das man sehr leicht bekommt. Wieder was neues aus Wieselburg...schauen wir mal...
Es ist mal sehr hübsch anzusehen und hat einen netten langanhaltenden Schaum.
Geschmacklich ist es eher Mittelmaß. Es hat einen ganz gut vollen Körper, aber es fehlt die ehrliche Urigkeit, die andere Zwickel haben, sei es vom bayrischen Mittelständler oder Wiener Wirtshausbrauer...dafür hält es sich aber viele Monate.
Kann man trinken, aber empfehlen würde ich es nicht.

Bewertet am