Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wieninger Helles Alkoholfrei

  • Typ Untergärig, Alkoholfreies Helles
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#24359

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
59% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Bier-Klaus
34% Avatar von JimiDo

34% Rezension zum Wieninger Helles Alkoholfrei

Avatar von JimiDo

Mit großer Skepsis gehe ich an das Teisendorfer Hell Alkoholfrei heran. Da das normale Hell schon nicht gerade eine Geschmacksbombe war, kann ich mir nicht vorstellen das die alkoholfreie Version mit einer Stammwürze von gerade einmal 5,8° Plato vollmundig schmeckt. Das im Glas goldfarbene Bier hat eine schnell zerfallende Schaumhaube. Aus dem Glas steigt mir gleich ein unangenehmer maischiger Duft in die Nase. Das Bier wirkt sehr dünn und wässrig. Nur leicht süßliche und säuerliche Noten kommen zum Vorschein. Kurz und gut, es schmeckt mir nicht!

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Wieninger Helles Alkoholfrei

Avatar von Bier-Klaus

Das Wieninger ist angenehm zu trinken, weil es neben der typischen Süße des alkoholfreien auch herbe Noten hat, das macht es süffiger als das parallel verkostete Göller alkoholfrei.

Bewertet am

59% Ist OK, aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und hat ein leichtes "Cornflakes-Aroma" wie man es von vielen Alkoholfreien Bieren kennt. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, das "Cornflakes-Aroma" ist hier jedoch noch etwas deutlicher ausgeprägt. Der Abgang ist schlicht hopfig-spritzig und ein ganz bisschen wässerig, aber das stört nicht weiter. Fazit: Anständiges und süffiges Alkoholfrei aber auch nichts besonderes. Kann man aber ganz gut trinken.

Bewertet am