Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star West Brewery’St. Mungo

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35265

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
67% Avatar von Joschi
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum West Brewery’St. Mungo

Avatar von Bier-Klaus

Das St. Mungo Lager von West mit 4,9% ABV ist goldgelb und glanzfein mit viel sahnigen Schaum. Vollmundiger und gut rezenter Körper. Im Geschmack viel Getreide, auch unrund, dazu Butterkeks und Toastbrot. Gut gehopft aber alles ziemlich unrund.

Bewertet am

67% Rezension zum West Brewery’St. Mungo

Avatar von Joschi

Im Glas steht ein goldgelb leuchtendes und fein sprudelndes Bier.

Der Einstieg gelingt erfrischend, spritzig-malzig.

Vom Körper ist es vollmundig und balanciert.

Im Abgang klingt es weiterhin malzig mit leichter Hopfung aus.

Die Verwirrung beim Trinken war zunächst groß. Auf der Karte war es als Lager ausgewiesen und so erwartete ich ein klassisches britisches Lager. Der Geschmack kam mir aber merkwürdig bekannt vor und wirkte so bayrisch. Ein Blick auf die Homepage der Brauerei, und siehe da: es soll ein bayrisch Helles sein. Die Brauerei aus Glasgow ist unter deutscher Führung und braut diverse Biere nach deutschem Stil und beruft sich auf das Reinheitsgebot.

Den Stil des Hellen hat es voll getroffen und kann es dabei mit manchem Vertreter aus Bayern aufnehmen. Eine gute Brauleistung.

Bewertet am