Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weltenburger Kloster Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 3 Rezensionen

Das Bier Weltenburger Kloster Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#1239

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
89% Avatar von Tristan
78% Avatar von laudrup
77% Avatar von JimiDo
71% Avatar von BiervorVier
68% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von gerdez

78% Feines Pils

Avatar von laudrup

Angefixt vom Weltenburger 1050 habe ich nun das Pils vor mir. Der passende 0,5er Pokal kam gleich mit und soll den idealen Rahmen dieses Bieres bieten. Die, für meine Begriffe, überraschend moderne Homepage liefert auch noch genauere Angaben zum Bier: Hopfen: Herkules, Perle, Tradition Malz: Helles Gerstenmalz. Eingeschenkt bietet sich ein pilstypischer Anblick mit hübscher, eher feinporiger Krone. Antrunk ist mild, hopfig und sehr frisch. Malzig, grasig und ausgewogen herb und säuerlich wird es dann im Körper und schließt dann irgendwie wieder so ab wie es eingestiegen ist. Ein sehr feines Pils, das ziemlich komplett und sehr abgestimmt wirkt, die Qualität ist wirklich herausragend! Für meinen Geschmack hätte man aber ruhig etwas intensiver vorgehen können, ein bisschen herber darf es für ein Pils dann doch sein. Insgesamt habe ich hier aber mit einem sehr guten Bier zu tun gehabt.

Bewertet am

Anzeige

71% Im Industriebierbereich Weltklasse

Avatar von BiervorVier

Dieses Bier ist der Wahnsinn. Klar, Industrie aber gebraut nach alter Rezeptur.... Das merkt man, der Antrunk erinnert an Pale Ale oder IPA. Die drei verbrauten Hopfensorten, Perle, Tradition und Herkules sorgen für einen zitrusartigen Antrunk. Im Mittelteil kommt Malz und Gerste durch, der Abgang ist Mild, süß und Lang aber meiner Meinung nach, fehlt leider die Power vom Pale oder IPA. Würde irgendwie zum Antrunk passen.
Trotzdem, Weltklasse und Unverkennbar.

Bewertet am

77% Rezension zum Weltenburger Kloster Pils

Avatar von JimiDo

Auch hier steht auf der Flasche „Hergestellt nach den Rezepturen der ältesten Klosterbrauerei der Welt“. Das Pils hat bei einem Alkoholgehalt von 4,9 % eine Stammwürze von 11,7° Plato. Dieses Pils ist blank filtriert und hat eine hellgoldene Farbe. Der Schaum ist feinporig und stabil. Es duftet frisch nach Zitrusfrüchten. Der Antrunk ist schlank mit einem im Hintergrund klar zu erkennenden Malzkörper. Die gute Rezenz sorgt zusammen mit der leichten Zitrussäure für eine gute Erfrischung. Der feinherbe Abgang macht deutlich, dass der geneigte Genießer es mit einem Pils zu tun hat. Das Bier ist ein schöner Begleiter zu einem guten Essen, ist aber auch einfach nur so zum Trinken bestens geeignet.

Bewertet am