Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weixen Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23155

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
79% Avatar von barley

79% Rezension zum Weixen Hell

Avatar von barley

Im Rauristal kann man nicht nur super Skitouren gehen, sondern auch auf ein wohlverdientes Bier in die Gasthausbrauerei Weixen-Bräu einkehren, welches sich im Nebental Seidlwinkl befindet.
Oder was mitnehmen (in mitgebrachten leeren Bügelflaschen vom Zapfhahn abgefüllt :) ), da es keinen Flaschenverkauf gibt.

Durch das Abfüllen in Flaschen und einige Tage Kühlschranklagerung ist die Frage wie sehr es sich zu einem frisch vom Fass gezapften Bier unterscheidet. Sei jetzt mal dahingestellt.

Das Bier präsentiert sich goldgelb im Glas mit schöner, kurz haltender Schaumkrone und genug Kohlensäure.
Geruch leicht getreidig, so wie ich es mag und im Antrunk überraschend spritzig und etwas säuerlich. Die Säure verschwindet aber rasch und der Hopfen kommt wunderbar zu Geltung und hält sich eine zeitlang im Nachgeschmack, sodass es ein alles in allem super Bier ergibt! Kompliment an den Braumeister, weiter so!
Von mir gibt es eine absolute Trinkempfehlung! Wer hier nicht die lächerlichen 4 km Umweg von der Hauptstraße in Wörth aus in Kauf nimmt, der hat selbst Schuld!
Ich werde wohl im Frühjahr noch mal auf eine Hochtour vorbeischauen, aber dann frisch vom Fass vor Ort!

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Weixen Hell

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier in der urigen Brauerei-Gaststätte wird auf Wunsch auch im gläsernen Trinkhorn serviert.
Der junge Braumeister und Wirt ist ausgebildeter Biersommelier.

Die Farbe des Bieres ist hellgelb mit feinporigem Schaumder leider nicht sehr stabil ist.
Der Antrunk beginnt vollmundig und wenig rezent, die Textur ist unglaublich cremig und
der Nachtrunk endet stark aber harmonisch gehopft, wobei der Hopfennachhall unglaublich lange anhält.

Bewertet am