Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weihenstephan - Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze 13.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Weihenstephan - Festbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#840

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von denbar
83% Avatar von fraba
81% Avatar von Schöni
62% Avatar von Patto

62% Kräftig und schön im glas

Avatar von Patto

Steht das winter festbier, es erinnert mich eher an ein starkes pils als an ein bayerisches bier, gast wie ein kräftiges budweiser nur etwas bitterer
Es ist wirklich kein schlechtes bier doch nicht so wirklich was ich erwartet habe bei einem bayrischen Bier.

Bewertet am

81% Süffiges Märzen!

Avatar von Schöni

Ich hatte das Glück die erste Abfüllung für 2015 anzutesten. Vorab wird das Festbier nämlich für den Export abgefüllt. Für die US beispielsweise, in 0.33L EW-Flaschen, im Sixpack-passend dazu einen Sechserpackkarton mit edlem Design."Imported from Bavaria Germany". Ich finde das Etikettendesign mit dem Festkranz, dem Löwenemblem, und den bayerischen Rauten um den Hals echt bärig. So repräsentiert man sich in Übersee! Ich öffne die leicht gekühlte Flasche, gieße ein. Schöne goldene Farbe, mäßiger Schaum aber das Bier ist glanzfein und schimmert strahlend im Glas. Süße Düfte umspielen die Nase, kräftige Malznoten, Honig, und ein Hauch Wiesenkräuter. Macht Lust auf den ersten Schluck. Antrunk. Mhhh.. sehr würzig, getreidig und süß, fast schon cremig. geschmacklich eine gut ausgeprägte Bitternis am Ende, das finde ich gut gelungen. Der Körper ist rund und typisch für ein Märzen, angenehme Rezenz. ABER: Man schmeckt doch das es ein schwereres Bier ist. Man hätte evtl. den Alkohol ein bisschen mehr verstecken können. Dennoch kann man abschließend sagen, dass das Weihenstephaner Festbier ein typisches und gut gebrautes Märzen ist. Prost!

Bewertet am