Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wasmeier Museumsbier Altbayrisch Hell

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37552

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Wasmeier Museumsbier Altbayrisch Hell

Avatar von Bier-Klaus

Das Wasmeier Altbayrisch Hell kommt aus der historischen Schöpfbrauerei im Bauernhausmuseum am Schliersee. Die Funktionsweise der Brauerei muss jedem Oxidationsfanatiker in den Wahnsinn treiben. Das Bier ist altgolden und blank, es bildet sich nur sehr wenig instabiler Schaum. In der Nase der typische Sudhaus Geruch nach gemaischtem Malz. Für nur 11 Grad Stammwürze ist der Antrunk erstaunlich vollmundig, die Spundung liegt im mittleren Bereich. Vom Geschmack her bietet es ein vielfältiges Spektrum. Da sind kernige Malzaromen nach Brotkruste und minimal ist auch Karamell mit dabei. Von der Malzaromatik geht es in Richtung fränkischer Landbiere ist aber nicht so extrem kernig wie jene. Schon zur Mitte des Trunks macht sich der Hopfen bemerkbar, laut Etikett wurde nur Doldenhopfen verwendet. Der Hopfengeschmack ist überwiegend blumig aber auch ein paar Kräuter sind dabei. Der Hopfen harmoniert wunderbar mit dem Sudhaus Geschmack. Die Herbe des Hopfens schmeckt man deutlich, sie dominiert aber das Bier nicht. Ein rundum harmonisches Bier aus historischer Stätte und auch noch per Hand gebraut.

Bewertet am