Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Waldhaus Schwarzwald Weisse Dunkles Hefe-Weizen

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#6622

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
66% Avatar von LordAltbier

66% Ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und hefig, eine feine Bananen-Note erkennt man. Der Mittelteil ist etwas spritziger als der Antrunk aber ansonsten gleich. Der Abgang ist ordentlich hefig und schmeckt intensiv nach reifer Banane, eine feine Säure und eine feine Malzsüße erkennt man im Hintergrund. Fazit: Ganz gutes Weizen aber die helle Variante aus dem Hause Waldhaus gefällt mir besser.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Waldhaus Schwarzwald Weisse Dunkles Hefe-Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Die Waldhaus Schwarzwald Weisse ist endlich einmal ein richtiges dunkles Weissbier. Schlammbraun und blickdicht mit extrem viel Hefetrub. In der Nase erkennt man das dunkle Malz noch gar nicht, hier dominieren die Bananen- und Hefearomen. Der Geschmack offenbart die 5,6% ABV mit einem vollmundigen Körper, die Spundung ist weissbiertypisch stark. Der Geschmack offenbart für mich gleich die Aromen von dunklem Malz, leicht röstig und etwas schokoladig. Ansonsten fruchtige Banane, viel Hefe und relativ viel Säure im Abgang. Ein super dunkles Weissbier. Die Waldhaus Brauerei überzeugt mich ein weiteres Mal.

Bewertet am