Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vormann Bitter-Ale

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27097

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Finest Spirits 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Bitter Ale müsste eigentlich Bitter Alt heißen, weil es sich um ein eigens für die Finest Spirits gebrautes hopfengestopftes Alt handelt. Ein sehr trübes dunkelbraunes Bier trifft auf eine sahnige zerklüftete Blume. Es riecht sehr hopfig bitter und kräuterig. Der Einstieg beginnt schlank und wenig rezent. Es folgt ein sehr hopfig bitterer Geschmack auf dem schlanken Körper. Das ist schon sehr extrem, war aber offenbar so gewollt. Ich schmecke vor allem Holz, genauer gesagt Nadelholz und Harz. Fazit: sehr schlank, sehr bitter, sehr extrem.

Bewertet am