Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vilser Bergbräu Lechweg Bier

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#26971

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von Snareler

71% Lechweg geht gut weg

Avatar von Snareler

Das Lechweg Bier ist in Bezug auf die Optik wirklich als "hell" zu bezeichnen. Sehr wässrig und kaum noch gelb.Die Krone schießt mir beim Einschank entgegen. Egal wie vorsichtig man das Bier ins Glase giest. Sie löst sich schnell wieder auf,wobei aber ein kleiner Teil übrig bleibt. Das Ganze sieht dabei ordentlich sprudelig aus.Geruchlich gehts in Richtung Hopfen. Eine nette und würzige Note.Der Antrunk ist sehr sprudelig und außerordentlich frisch, wobei die eben erwähnte Hopfigkeit sofort auffällt. Malz ist erschmeckbar, aber er im Hintergrund des Bieres vorhanden.Im Körper dann zwar leicht, aber weiterhin frisch und hopfig, ja sehr schön kombiniert. Ein gaaaaaaaanz leichter Heuwiesengeschmack ist bemerkbar. Der Abgang ist dann weniger aufregend, es wird jedoch nicht langweilig. Leicht herb-bitter, mit netter Malznote. Dabei wieder der Heuwiesengeschmack.Ein köstliches Bier im Fazit, wenn auch irgendwo sehr leicht. Nicht ganz das von mir bevorzute, aber immernoch lecker. Kann man wenn mans denn irgendwo findet ruhigen Gewissens geniesen.Prost!

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Vilser Bergbräu Lechweg Bier

Avatar von Bier-Klaus

Das Lechweg Pils ist strohgelb und leicht trüb. Schwefeliger Geruch nach Hefegeläger fällt negativ auf, genau wie beim Zugspitzbier. Mittlerer Körper mit angenehmer Rezenz. Der Geschmack ist sehr getreidig und es folgt auch eine gute Hopfenbittere im Abgang. Gut gehopftes Zwickl.

Bewertet am

78% Rezension zum Vilser Bergbräu Lechweg Bier

Avatar von Daniel McSherman

leuchtend strohgelb, leicht opal mit wenig beständigem Schaum. Malzig, leicht süß und erfrischend herb würzig.
Stimmiges, süffiges Bier aus Vils!

Bewertet am