Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Villacher Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-11°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 4 Rezensionen

#4259

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
92% Avatar von German Beer Machine
68% Avatar von goldblumpen
68% Avatar von MichaelF
63% Avatar von Martin Freitag
56% Avatar von Hendrik
43% Avatar von Bier-Klaus
13% Avatar von Bierkinig

92% Besser als Sex

Avatar von German Beer Machine

Während diese Zeilen über mich kommen, geschrieben von der goldenen Seele des Villacher Märzen, schwebe ich im siebten Bierhimmel.
Es ist die Kohlensäure, die in jeder Zelle meines Körpers noch immer prickelt.
Es ist der vollmundige, den Geist vor Lust bebende und betäubende Geschmack, der mich über den Dingen schweben lässt.
Es ist der Nachgeschmack, eine Erinnerung, die mich den Moment des Ansetzens der fabelhaften und gottesähnlichen Dose nie vergessen lässt. Und der eine Sehnsucht in mir weckt.
Kann man von Liebe sprechen bei einem Bier, das einen auch nach der 10. Dose noch verführerisch anlächelt und die Begierde tief im Inneren weckt ?

Bewertet am

Anzeige

13% Davor lieber Wasser

Avatar von Bierkinig

Dieses Bier hat mich schockiert. Es wurde mir von Freunden aus Kärnten empfohlen. Doch als ich es trank drehte sich mein Magen um und ich musste würgen. So etwas Wiederliches habe ich noch nie in meinem Leben getrunken. Ich würde lieber dieses Wasser trinken, als diese Suppe.

Bewertet am

43% Rezension zum Villacher Märzen

Avatar von Bier-Klaus

Das Märzen hat eine goldgelbe, leicht opake Farbe mit wenig feinporigem Schaum. Der Geruch ist getreidig, strohig und leicht stechend.

Im Antrunk schmeckt es wenig rezent, sehr schlank und schäumt im Mund. Trotz der 5% Alkohol hat das Bier auch nicht mehr Körper als die schweizer und italienischen Biere mit 4,8%. Der Geschmack ist stark getreidig und strohig, das wirkt etwas unrund. Der Nachtrunk ist leer, leicht säuerlich und ohne Hopfen.
Das ist nicht mein Bier.

Bewertet am

63% Rezension zum Villacher Märzen

Avatar von Martin Freitag

Klassisches "österreichisches Märzen" mit stabilem, weißem Schaum und rundem Malzkörper. Mittelmäßige Rezenz. Sehr malzbetont, kaum spürbare Hopfenbittere. Vollmundig und süffig.

Bewertet am