Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Victory Kirsch Gose (Sour Cherry Beer)

  • Typ Gose
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31658

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
89% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Victory Kirsch Gose (Sour Cherry Beer)

Avatar von Bier-Klaus

Mich verwundert, dass die Brauerei Victory, die aus USA stammt, ein Bier Kirsch Gose, also deutsch benennt. Das Bier ist orangefarben und blank, der wenige Schaum hält nicht lange. In der Nase säuerliche Brause Aromen und künstliche Kirsche. Der Antrunk beginnt leicht sauer, der Körper ist schlank aber nicht zu dünn. Vom Körper her und von der Säure ist es eindeutig eine Gose, doch dann kommen diese Kirsch Aromen dazu, die sehr künstlich schmecken und aus dem leckeren Gose Bier ein eine Art fruchtiges Biermischgetränk machen. Das schmeckt mir nicht mehr so gut, besonders weil sich im Nachtrunk leicht herbe aber auch künstliche Aromen zeigen. Das Salz spürt man nur sehr leicht auf den Lippen, den Koriander schmecke ich gar nicht, der wird von den Kirsch Aromen überdeckt. Das Frucht Bier oder die Frucht Gose kann man trinken, meines Erachtens wäre es ohne Frucht Zugabe schmackhafter.

Bewertet am

Anzeige

89% Sehr gute Gose!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht sauer, recht salzig und hat eine feine Koriander-Note sowie eine sehr kräftige Kirsch-Note. Der Mittelteil ist noch saurer und noch salziger als der Antrunk und auch die Kirsch-Note ist hier kräftiger ausgeprägt. Der Abgang ist ordentlich salzig und schmeckt natürlich auch nach Kirsche, etwas Koriander und eine feine Säure erkennt man im Hintergrund. Fazit: Eine richtig gute Gose. Schmeckt top!

Bewertet am