Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Velkopopovický Kozel Mistrův Ležák

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33400

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von Schluckspecht

76% Würziger, süffiger Tscheche

Avatar von Schluckspecht

"Až to bude, tak to bude" - Es ist nicht fertig, bevor es fertig ist. Das 12-Karätige von Kozel hört auf den Namen 'Mistrův' (Meister) und schwört auf Geduld bei Reifung und Lagerung. Mit 4,8 % vol. Alkohol liegt es nur knapp über dem Kozel 11°. Im Glas präsentiert sich ein tiefes Altgold mit schnell flüchtiger Schaumkrone und allerhand Braurückständen - eine typische Optik für tschechische Lagerbiere. Malzige, honigartig-karamellige bis würzige Noten erfasst die Nase.

Sehr weich, malzig und karamellbetont steigt das Mistrův ein. Die vorhandene Süße wird gut durch eine hopfige Würze abgerundet, die mit erdig-grasigen Noten erneut an den Saazer Hopfen erinnert, der hier mit höchster Wahrscheinlichkeit verwendet wurde. Ein kräftiges, vollmundig-süffiges Mundgefühl begleitet den harmonischen Körper. Das Mistrův dürfte ein hervorragender Begleiter zu deftiger Kost sein - und in Tschechien liebt man Fleischgerichte. Die Hopfenbittere im Abgang ist nicht ohne, jedoch wurde dieser hopfige Impuls bereits früh genug aufgebaut. Das Finale wird immer besser, erschien es doch anfangs etwas flau. Wie beim 11° sind würzige Hopfennoten letztlich dominierend - Heu, Gras, Wiesenkräuter und Ackerminze. Ein Tscheche, wie man ihn kennt und liebt...

Bewertet am

Anzeige