Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star U Tří Růží Monastic Special of St.Giles No.4

  • Typ
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze 18%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#24293

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Daniel McSherman
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum U Tří Růží Monastic Special of St.Giles No.4

Avatar von Bier-Klaus

Unter den Klosterbieren mit den diversen Nummern werden anscheinend Spezialbiere aufgelegt.

Die Nummer 4 ist gerade am Hahn, das ist ein Bockbier mit 7,2% ABV. Es ist dunkelorange und sehr trüb mit einer sehr feinen, cremefarbenen Blume. Geruch kann ich nicht feststellen, der Maischgeruch, der vom Sudkessel herüberweht ist einfach zu stark. Der Körper ist ruhig und wunderbar vollmundig, die Textur extrem weich. Der Bock legt sich wie Samt auf die Zunge. Man schmeckt die Stärke des Bieres, ohne dass die alkoholischen Noten stören würden. Dazu kommt als krönender Abschluß ein feines Hofenaroma im Abgang, das man bei einem Bockbier eigentlich nicht erwarten würde.

Das ist die erste Brauerei in Prag und ich bin schon wunschlos glücklich. Dass es von so weit oben aber auch weit bergab gehen kann, war mir da noch nicht bewusst.

Und ganz weit abwärts geht es bei den Bieren des Brauhauses Dum aber das ist eine andere Geschichte.

Bewertet am

Anzeige