Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star TMB Sommerweisse

  • Typ Weißbier
  • Alkohol 4.1% vol.
  • Stammwürze 10.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31914

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
46% Avatar von roderick

83% Rezension zum TMB Sommerweisse

Avatar von Bier-Klaus

Tölzer Sommer Weisse 4,3% ABV.
Das Weißbier ist pastellgelb und sehr hefetrüb. Es riecht nach fruchtigem Hopfen. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig, da fehlt nicht viel zu einem Weissbier normaler Stärke. Im Geschmack trumpft der fruchtige Hopfen richtig auf. Zitrone und Grapefruit aber passend herb zum Weißbier also nicht übertrieben. Ergänzt sich gut mit der fruchtigen Hefe. Sehr erfrischend, schön fruchtig und das bei wenig Alkohol. Ein tolles Sommer Bier.

Bewertet am

46% Rezension zum TMB Sommerweisse

Avatar von roderick

In der Nase habe ich Zitrone und Banane, freue mich richtig auf den ersten Schluck. Eine leichte Frische strömt über mein Zunge, schön zitronig, etwas Mango, aber nicht sauer. Dann stellt sich ein etwas milchiges Gefühl ein. Komisch, der ganze Mund verpappt irgendwie und fühlt sich etwas matt an. Im Abgang wieder etwas Banane, das milchige bleibt. Nach einigen weiteren Schluck rede ich mir den Abgang dann mit Bananenmilch schön. Schade, eigentlich ein schönes leichtes Bier mit tollem Geruch und Einstieg. An heißen Sommertagen oder auch um fade Herbsttage aufzumischen wäre es ideal, mit dem milchigen kann ich mich leider nicht anfreunden.

Bewertet am