Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star TMB Bsonders Bier Eisweissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30199

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum TMB Bsonders Bier Eisweissbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Eisweissbier hat 5,8% ABV und damit fast Bockbier Stärke. Gehopft wurde mit Polaris und Lemondrop. Es fließt orangefarben und sehr trüb ins Glas, dort bildet es eine riesige, dichte Blume, die nicht sehr stabil ist aber schöne "Brüsseler Spitzen" am Glasrand hinterlässt. In der Nase intensiv bananig, beginnt der Antrunk ruhig für ein Weißbier, der Körper ist zwar vollmundig aber nicht so voluminös wie man ihn anhand der 5,8% erwarten würde. Der Geschmack hat neben der gerochenen Banane auch Zitrusaromen zu bieten, die dürften vom Lemondrop kommen. Wenn man weiß, dass der Polaris drin ist, dann kann man den auch mit einer frischen, leicht minzigen Note detektieren. Die ist allerdings so schwach, dass es mir nur gelingt, weil ich den Polaris kenne. Die Hopfenherbe ist einen Tick bitterer als bei einem "normalen" Weißbier aber zu gering, um die Hopfensorten differenziert rauszuschmecken. Die Restsüße ist relativ gering, das Weißbier hochvergoren. Mit etwas mehr Körper/Restsüße hätte man auch den Signaturhopfen großzügiger dosieren und damit ein außergewöhnliches Weißbier schaffen können. Dennoch ist es mit seinen speziellen Hopfenaromen interessanter als das parallel verkostete "Der Weizen" vom Tilmann aus München.

Bewertet am

Anzeige