Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The WIld Beer Co Epic Saison

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30336

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von goldblumpen

66% Belgischer Bierstil mit amerikanischen Hopfen

Avatar von goldblumpen

Ein weiterer Hopfentrunk aus dem Hause Wild Beer, das sich gerne mittels Crowd-funding finanziert. Dieses Saison basiert auf einem belgischen Witbier. Neben der hauseigenen Brettanomyces-Hefe (die auch diesem Bier den farmhouse-Stil geben) kommt amerikanischer Sorachi Ace Hopfen zu Anwendung.
Und das Bier fängt wirklich wie ein belgisches Abteibier mit gut ausbalancierten Gewürz- und Orange-Noten an, aber dabei bleibt es nicht lange: Schnell übernimmt der amerikanische Aromahopfen das Ruder, welcher schnell an ein IPA erinnert. Der herbe Geschmack wird aber gut durch den Witbiergeschmack aufgefangen und in diesen gut eingebettet.
Besonders im Abgang merkt man das Spiel zwischen Abteibier-Noten und Hopfenbittere.
Auch dieses Bier wollte ich nicht, wie auf der Flasche und der homepage empfohlen, lange lagern, da ich nicht wusste, wie lange das Bier schon im Geschäft "gereift" ist.
Auf jeden Fall einen Test wert, besonders für Leute, die belgische Biere und amerikanischen Hopfen haben.

Bewertet am