Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star The Wild Beer Co Breakfast of Campignons

  • Typ
  • Alkohol 4.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30335

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
61% Avatar von goldblumpen

61% Saures Schwammerl

Avatar von goldblumpen

Mein vorerst letztes BIer der Brauerei.
Diese Brauerei liegt inmitten einer Grünanlage in Somerset und der Firmen-Mycelogist ist begeisterter Schwammerlsucher (Pilz-Sammler) und wollte in einem Bier seinen Lieblings-Pilz "Penny bun" (gemeiner Steinpilz bzw. Boletus edulis) wiederfinden, nachdem er Steinpilze auf seinem Toast verspeiste. In einem Sour Ale mit wilden Hopfen wurde ihm dieser Wunsch erfüllt.
Dieser Hopfen ist lt. Etikett auch für das außergewöhnlich nussige und erdige Aroma verantworlich.
Den Braumeister begeisterte das Faktum, dass Steinpilze nicht gezüchtet werden können, was ihm einen wilden unzähmbaren Charakter gibt, den die Brauerei ja so liebt.
Meiner Meinung nach merkt man nicht viel von den Steinpilzen, das das BIer sehr sauer ist und diese Säure überdeckt den meisten anderen Aromen, daher würde ich es nicht weiter empfehlen.

Bewertet am