Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tante Paula Onkel Josef

  • Typ Lager, Dunkel
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33853

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Tante Paula Onkel Josef

Avatar von Bier-Klaus

Bei der Tante Paula in Rosenheim muss auch noch der Flötzinger mit drin stecken, denn neben den Tante Paula Bieren, gibt es auch eine Selektion vom Flötzinger. Wahrscheinlich gehört dem Flötzinger das Gasthaus.

Neben dem Onkel Josef gibt es auch das Flötzinger Dunkel, hier wäre eine Parallelverkostung interessant gewesen. Das Onkel Josef kenne ich ebenfalls aus der Taverne zum Olivenbauer in Füssen und anhand meiner Kostnotizen zu beurteilen, dürfte es wohl dasselbe Bier sein. Zur Verkostung: Der Onkel Josef ist kastanienbraun, sehr hefe- und eiweiss-trüb. Es bildet sich wenig cremefarbener Schaum im Glas, der ist aber nicht stabil. Mittlerer Körper normal gespundet etwas zu stark für ein dunkles Bier nach meinem Geschmack. Eine leichte Säure vom dunklen Malz ist vorhanden, nur wenig Schokolade. Einleicht gängiges Dunkelbier, weil es so dünn oder schlank ist, auch für den Sommer geeignet. Im Nachtrunk leicht röstige Kaffeearomen.

Bewertet am

Anzeige