Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Super Bock Stout

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 1 Rezension

#3799

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von ren1529
67% Avatar von toffer85
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Super Bock Stout

Avatar von Bier-Klaus

Vergleich des Super Bock Stout mit 5,0% Alkohol gegen das Coral Tonica Stout mit 5,1% Alkohol.

Beide sind pechschwarz und blickdicht, das Super Bock hat jedoch den dunkleren, rötlich braunen Schaum, der auch ziemlich stabil ist. Beim Coral fällt der Schaum sehr schnell zusammen. Beide riechen dezent nach dunklem Malz, das Coral ist weniger rezent, hat einen schlanken Körper und das dunkle Malz bringt überwiegend Schokoaromen in das Bier.

Das Stout vom Super Bock ist etwas bitterer von Malz her, ich kann aber weder einen röstigen noch einen schokoladigen Geschmack feststellen. Das Super Bock Stout könnte eingefärbt sein. Ein zweiter Schluck bestätigt das, weder Röst- noch Schokolade Aromen sind beim Super Bock Stout vorhanden. Unser Geschmack wird bestätigt durch die Rückseite des Etiketts, hier ist Zuckerkulör E150 angegeben. Das tut nicht weh und produziert auch keinen Fehlgeschmack, aber wenn ich ein dunkles Bier trinken will, dann erwarte ich auch dunkles Malz darin. Deshalb gibt es 10% Abzug für das Super Bock Stout, das kommt auf 40%.

Das Coral Stout ist gut süffig, durch die fehlende Röstgerste vielleicht nicht gerade Stout typisch aber sehr gut trinkbar und kommt auf 60%. Super Bock Stout Gesamtnote 4, Körper 5, Sprudel 5, Hopfen 2. Coral estate Gesamtnote 6, Sprudel 4, Körper 4, Hopfen 3.

Bewertet am

Anzeige