Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Super Bock Seleccão 1927 Cerveja Munich Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31239

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Super Bock Seleccão 1927 Cerveja Munich Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Das Super Bock Seleccão 1927 Cerveja Munich Dunkel mit 6,0% ist wie das Czech Golden Lager auch nur mit den besten Zutaten gebraut. Der Hauptaugenmerk liegt aber hier nicht auf dem Hopfen sondern auf dem Original Münchner Malz. Die schöne 0,75 liter Flasche mit dem Sektkorken und der Agraffe kostet 5,99 € im Handel.

Das Bier ist kastanienbraun und sehr trüb, es entwickelt eine enorme Blume aus cremefarbenem Schaum, die bis auf einen kleinen Rest aber nicht lange hält. Das Bier entwickelt wenig Geruch, allenfalls dezent malzige Aromen kann man feststellen. Der Antrunk ist dem Bierstil und dem Alkohol entsprechend vollmundig, die Kohlensäure zurückhaltend bis normal. Der Geschmack liefert schokoladiges dunkles Malz, mit deutlicher Restsüße, trotzdem erscheint das Bier nicht zu süß, weil vom Malz auch bittere Noten kommen. Die Säure des dunklen Malzes fehlt hier vollkommen und auch der Hopfen ist nur marginal zu schmecken. Das ist ein sehr gut trinkbar Bier aber nicht außergewöhnlich, denn zumindest in Bayern oder Deutschland gibt es hunderte solcher dunklen Biere.

Bewertet am