Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Super Bock Seleccão 1927 Cerveja Czech Golden Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31238

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Super Bock Seleccão 1927 Cerveja Czech Golden Lager

Avatar von Bier-Klaus

Super Bock Seleccão 1927 Cerveja Czech Golden Lager, 5 % Alkohol, gehopft mit Nugget Hopfen ausschließlich aus portugiesischem Anbau. Das Bier wurde zum 90-jährigen Jubiläum von Super Bock gebraut, angeblich von den besten Braumeistern und mit den besten Zutaten und in sehr begrenzter Auflage. Die schöne Flasche mit dem Sektkorken und der Agraffe kostet 5,99 € im Handel.

Das Bier hat eine wunderschöne dunkel goldene Farbe und ist leicht opalisierend. Der viele feine Schaum fällt bis auf einen kleinen stabilen Rest schnell zusammen. Es riecht nach dem verwendeten Hopfen, der Nugget bringt erdige und kreuzige Aromen sowohl in den Geruch als auch in den Geschmack. Der Malzapparat bringt wenig eigene Impulse, für ein Jubiläumsbier hätte man sicher ein wenig mehr Stammwürze einbauen können. Der Trunk wird dominiert vom Hopfen, was nicht das Schlechteste ist, denn für ein Lager bringt er ordentlich Bittereinheiten auf die Zunge und zu den genannten Aromen noch Orangen dazu. Von der Hopfung her könnte man von einem Pils nach tschechischer Brauart ausgehen aber der Malzkörper bringt dann doch mehr Unterstützung als bei einem hochvergorenen Pils. Als Fazit kann man sagen, dass es sich um ein sehr feines Bier handelt und durch die oben kritisierte Leichtigkeit ist das Bier auch noch gut trinkbar und süffig.

Bewertet am

Anzeige