Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sudden Death & Maltgarden - Dead Phone Calling

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37243

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Sudden Death & Maltgarden - Dead Phone Calling

Avatar von Bier-Klaus

Aus der Kooperation von Sudden Death und Maltgarden ist das Dead Phone Calling
entstanden, ein Imperial Stout mit 10% ABV. Am Ende der Verkostung mit Prinz Frederik werden die Notizen spärlicher und krakeliger, mal sehen was ich noch entziffern kann. Pechschwarz und blickdicht, ohne jeden Schaum. In der Nase Schokolade, dunkles Malz und etwas Frucht, Heidelbeeren kann ich nicht identifizieren. Der Antrunk beginnt extrem ruhig, die Textur ist weich und sämig. Der Geschmack erinnert mich stark an Scharzwälder Kirschtorte, weil Frucht und Schokolade dabei sind, es kommen aber auch noch kaffeeartige Röstaromen hinzu.

Bewertet am

Anzeige