Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sudden Death & Blech.Brut Split Splash 1 Icecream IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35961

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Sudden Death & Blech.Brut Split Splash 1 Icecream IPA

Avatar von Bier-Klaus

Blech.Brut und Sudden Death Split Splash IPA Milkshake. Es handelt sich um ein Biermischgetränk mit immerhin 7,4% ABV. Das IPA dürfen die großzügig mit künstlichen Aromen brauenden Sudden Death Freaks wohl nicht mehr als Bier verkaufen. Das IPA wurde mit Laktose und Vanille gebraut, zugegeben wurden Passionsfrucht und Pfirsich als Püree. Dann wurde es noch kaltgehopft mit Mosaic, Vic Secret und Galaxy. Die Brauer versuchten ein Eis ihrer Jugend, das Split, geschmacklich nachzuempfinden. Nach dem Öffnen der Dose gleich gushing. Es riecht stark metallisch, fruchtig und nach Hopfen. Die Farbe ist orangegelb wie das Split mit starker Hefetrübung, bedeckt von einer riesigen Krone. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und stark gespundet. Die Lactose sorgt für genügend Süße, dazu kommt die Vanille aber im Hintergrund schmeckt man den herben Hopfen. Das ist nicht sehr harmonisch komponiert. Das Fruchtpüree bringt eine gewisse Säure dazu, eine dritte Geschmackskomponente. Das ist auf eine gewisse Weise interessant aber nicht sehr rund, dafür sind die gegensätzlichen Aromen zu stark. Ich danke dem Goran für das Geschenk.

Bewertet am